Ausgefallene Geschenke zur Kommunion

Wenn es um die Kommunion geht, haben die Kinder von heute andere Wünsche als die Kinder, die vor 30 oder 40 Jahren zur Kommunion gegangen sind. Geldgeschenke werden heute sehr oft gewünscht, aber nicht alle Gäste möchten einfach nur einen Umschlag mit einem Geldschein überreichen. Auch Wäsche für die Aussteuer kommt nicht mehr so gut an, und wer etwas Besonderes verschenken will, der kann heute die passenden Kommunionsgeschenke im Internet finden. Alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, verschenken eine Jungenuhr und eine Mädchenuhr, aber es gibt auch ausgefallene Geschenke.

Persönliche Geschenke mit Pfiff

Besonders die Paten sind gefordert, wenn es um ein Kommunionsgeschenk geht, denn sie begleiten das Kommunionskind schon seit seiner Taufe. Ein schönes und auch sehr persönliches Geschenk ist ein Fotoalbum. Dieses Album kann bei der Taufe beginnen und wird dann mit Fotos vom Tag der Kommunion vervollständigt. Wer möchte, der kann vielleicht lustige oder auch besinnliche Sprüche dazu schreiben, und hat damit immer ein individuelles und außergewöhnliches Geschenk. Ein Foto kann aber auch in einer Schneekugel einen Platz finden, oder auch als Aufdruck auf einer Tasse oder einem Glas bleibt der besondere Tag immer in guter Erinnerung. Eine Kinderuhr mit einem schicken Design ist ebenfalls eine schöne Idee, denn sowohl für eine Jungenuhr als auch für eine Mädchenuhr gibt es hübsche Ideen und passende Motive, was das Zifferblatt angeht.

Noch mehr persönliche Geschenke

Eine Jungenuhr und eine typische Madchenuhr sind beliebte Geschenke. Wenn die Uhren dann noch mit dem Namen oder mit dem Datum der Kommunion graviert werden, dann wird jede Kinderuhr zu einem persönlichen Geschenk. Für Mädchen gibt es aber noch mehr schöne Geschenke, die einen individuellen Charakter haben, wie zum Beispiel Handtücher und Waschlappen, die mit einem Monogramm bestickt sind. Auch wenn Wäsche für die Aussteuer nicht mehr ganz so im Trend liegt, über diese Handtücher wird sich jedes kleine Mädchen mit Sicherheit freuen. Für Jungen bietet sich eine Geldbörse aus echtem Leder an, die ebenfalls mit einem Monogramm versehen werden kann, und auch dieses Geschenk wird sicher gut ankommen. Zu jeder Kommunionsfeier gibt es auch eine Torte, und wer eine Torte vielleicht mit dem Porträt des Kommunionskinds verschenkt, der schenkt nichts Alltägliches und macht kleinen Leckermäulchen auch noch eine große Freude. Wer eine Torte verschenken will, der kann noch eine Kinderuhr dazu schenken und hat damit zwei Kommunionsgeschenke, die außergewöhnlich und persönlich sind. Das Internet bietet eine gute Plattform, wenn es um konventionelle Geschenke wie eine Kinderuhr, aber auch wenn es um außergewöhnliche Geschenke zur Kommunion geht. Auf vielen Seiten gibt es zudem viele Tipps und Anregungen für alle, die ein Geschenk vielleicht selbst gestalten wollen, denn Geschenke, die selbst gebastelt wurden, sind in jedem Fall originell und auch immer persönlich.

Comments are closed.

Post Navigation