Bambus Klick Parkett – Ein Boden aus natürlichen Rohstoffen

Denkt man n Bambus, denkt man automatisch an den asiatischen Raum. An imposante grüne Stangen, die scheinbar bis in den Himmel reichen. Aber auf gar keinen Fall denkt man bei Bambus an Wohnungseinrichtung. Doch heimlich still und leise schleicht sich der Exot aus dem asiatischen Raum in unsere eigenen vier Wände. Noch wird Bambus im Bereich der Wohnungsausstattung eher selten gesehen, dies wird sich aber gewiss in den nächsten Jahren ändern. Da Bambus gerade auf dem Sektor der Nachhaltigkeit ein absolut positives Beispiel ist.

Denn bei Bambus handelt es sich um eine Pflanze, die wohl am schnellsten überhaupt wächst. Denn innerhalb eines Jahres wächst der Bambus etwa 6 Meter. Das alleine macht aus dem Bambus ein idealer Rohstoff für die Wohnindustrie. Wer natürlich Rohstoffe schätzt, wird von Bambus begeistert sein, denn er bringt unglaublich viele positive Eigenschaften mit. Diese kommen insbesondere beim Bambus-Klick-Parkett zum Tragen.  Denn wer Echtholzparkett kennt, weiß wie empfindlich, dieser Bodenbelag in der Regel ist. Dieses Problem ist beim Bambus-Klick-Parkett nicht gegeben. Obwohl es in seiner Schönheit dem eines herkömmlichen Parkettfußboden in Nichts nachsteht, ist Bambus als Fußboden weitaus weniger empfindlich und pflegeintensiv.

Allerdings macht Bambus nicht nur als Fußbodenbelag eine gute Figur auch auf dem Sektor der Wohnaccessoires ist der Exot auf dem Vormarsch. Hier sei als Beispiel Bambus-Teppiche zu erwähnen. Ähnlich wie auch beim Bambus Parkett überzeugen Bambus-Teppiche durch ihren geringen Pflegeaufwand und ihre Unempfindlichkeit.  Wer nun aber denkt das praktische Accessoires, nicht auch schön aussehen können, der geht fehl. Teppiche aus Bambus sind eben nicht nur praktisch, sondern auch schön anzusehen. Durch die unterschiedlich schöne Farbgebung entstehen natürlich schöne Teppiche, die in der Regel mit Zurückhaltung punkten und so jedes Wohnkonzept unterstreichen. Zudem können Teppiche aus Bambus in jedem Raum punkten und verwendet werden. Egal ob Küche, Essbereich oder auch in Bad oder WC. Ein Bambus Teppich passt überall.

 

Comments are closed.

Post Navigation