Der Firmenname ist wichtig

„Der Name ist Programm.“ So sagt es das Sprichwort. „Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist“, so wird es in der Bibel verkündet. Ja, Namen sind wichtig. Jeder Mensch hat einen Namen und er sollte darauf achten, dass dieser Name in positiver Weise promotet wird. Was ist unter meinem Namen im Internet zu finden? Was findet man in den sozialen Netzwerkern? Wenn ich meinen Namen bei der Bildersuche der Internetsuchmaschinen eingebe, was erscheint dann. Ein Foto von mir mit der Bierflasche in der Hand vom letzten Schützenfest? Oder erscheint eine interessante Pressemeldung von meiner Spende an das Kinderhospiz? Nicht nur Firmen vermarkten sich, auch Menschen müssen darauf achten, dass ihr eigener Name das richtige Image transportiert.

Spätestens bei der nächsten Bewerbung zahlt sich das aus. Aber bei Firmen ist das natürlich umso wichtiger. Denn das eigene Unternehmen muss stets Produkte verkaufen. Und diese müssen ein gutes Image haben. Und so ist schon vor der Firmengründung die Auswahl des richtigen Firmennamens eine Entscheidung, für die Sie sich etwas Zeit nehmen sollten. Der Firmenname sollte leicht auszusprechen sein und auch in der gedruckten Schrift gut aussehen. Überlegen Sie sich schon bei der Auswahl des Namens, wie das Firmenlogo am Ende dargestellt werden soll. Denn wenn der Schriftzug nicht zum Logo passt, dann wird das Design am Ende viel schwieriger. Stehen der Name und das Logo, dann sollten Sie dies auch promoten. Und hierfür bieten sich viele Optionen an. Wie wäre es beispielsweise mit der bedruckten Schürze? In der Gastronomie sollte man nicht auf diese Möglichkeit verzichten, den eigenen Firmennamen bekannter zu machen. Auf der gleichnamigen Internetseite finden Sie die Angebote vom Profi des Textildrucks. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihren Firmennamen auf die Schürze Ihres Personals zu bringen.

Comments are closed.

Post Navigation