Langeweile mit Katzenspielzeug vertreiben

Gelangweilte Haustiere kommen mitunter auf seltsame Ideen. Zumindest seltsam für den Menschen, denn grundsätzlich ist es ganz normal, dass Haustiere die sich langweilen, versuchen Gegenstände aus dem Haushalt in Besitz zu nehmen. Um die Langeweile zu vertreiben und die natürlichen Instinkte der Katze zur fördern, ist Katzenspielzeug die perfekte Lösung. Katzen sind sehr intelligente Tiere, sie benötigen Herausforderungen, die ihre Kreativität und ihren Instinkt fördern. Eine Kombination aus Katzenspielzeug und Futter wird der Katze viel Spaß bereiten. Hat die Katze einmal herausgefunden, dass eine Belohnung wartet, wird sie sich doppelt Mühe geben die Herausforderung zu lösen. Katzenspielzeug kann man mit ein paar wenigen Handgriffen auch selbst machen, zum Beispiel aus Papierrollen und Katzenfutter. Ist die Katze täglich ausreichend beschäftigt, wird sie auch nicht auf dumme Gedanken kommen und Dinge aus dem Haushalt heranziehen, um ihren Trieb zu befriedigen.

Hundeleinen in verschiedenen Ausführungen

Zur Hundeausstattung gehören zwingend Hundeleinen. Doch welche Hundeleinen eignen sich für welchen Zweck? Neben der ganz normalen Leine sind spezielle Trainingsleinen erhältlich. Für den normalen Gebrauch zum Spaziergehen eignen sich herkömmliche Leinen. Wer die Länge die Leine flexibel ändern möchte, sollte am besten zur einer so genannten Flexi Leine greifen. Flexi Leinen lassen sich über einen Mechanismus bequem kürzen und verlängern und so den Gegebenheiten anpassen. Für die erste Erziehung an der Leine, eignen sich ganz normale Leinen am besten, da man dem Hund nicht ständig die Gelegenheit gibt weiter vorzulaufen, so lange er noch konsequent lernen soll bei Fuß zu laufen. Die Erziehung mit der Leine klappt am besten, wenn man zum einen früh genug beginnt und zum anderen den Hund mit viel Lob und Leckerchen belohnt. Die Leine darf dabei niemals als Erziehungsmittel eingesetzt werden, denn hat der Hund einmal schlechte Erfahrungen mit der Leine gemacht, wird er nicht lernen vernünftig und vertrauensvoll an der Leine zu laufen.

Comments are closed.

Post Navigation