Poverkleinerung durch Postraffung wirkt wie ein Wunder

Der Po gilt seit jeher als Symbol der Weiblichkeit und als besonders aufreizend. Durch knackige und straffe Rundungen kann eine anziehende Silhouette geschaffen werden. Hin und wieder wirkt der Hintern jedoch zu groß, unförmig oder schlaff. Das kann anlagebedingt oder auf Grund von Gewichtsschwankungen sein. Wohlgeformte Rundungen können durch besondere chirurgische Verfahren –wie der Postraffung oder der Poverkleinerung– erreicht werden. Oft wird eine Postraffung dann vorgenommen, wenn das Volumen des Hinterns unvorteilhaft verteilt ist oder nach unten absinkt.

Um eine ideale Rundung zu erreichen, wird die Poverkleinerung oft mit einer Fettabsaugung und einer Eigenfettunterspritzung kombiniert. Natürlich sollte das eigene Gewicht schon vor der Postraffung oder Poverkleinerung konstant sein. Je nach gewünschtem Effekt der Poverkleinerung stehen verschiedene Techniken zur Auswahl. Eine kleine bis mittlere Postraffung wird bereits durch eine oberflächliche Fettabsaugung und Fettummodellierung erreicht. Sichtbare Narben bleiben hier nicht. Ist die Haut schon recht schlaff, so schneidet der Chirurg bei der Poverkleinerung den Hautüberschuss weg. Bei dieser Variante der Postraffung werden die Schnitte jedoch gut verborgen und sind auch in Unterwäsche nicht zu sehen. Üblicherweise kommt bei einer Poverkleinerung oder einer Postraffung eine Vollnarkose zum Einsatz. Trotzdem ist man als Patient in der Lage die Einrichtung am selben Tag wieder zu verlassen. Direkt nach der Operation sollte man sich jedoch für eine gewisse Zeit schonen. Äußerst wichtig sind die regelmäßigen Kontrollen nach einer Postraffung. Nach zweiwöchiger Beobachtung können in der Regel die Fäden entfernt werden. Von entscheidender Bedeutung ist auch das Tragen eines Kompressionsmieders. Nur so kann das optimale Ergebnis einer Poverkleinerung erreicht werden. Des Weiteren sollte in den ersten Wochen nach der Postraffung auf Sport verzichtet werden.

Allerdings gibt es ebenfalls eine etwas „natürlichere“ Art der Poverkleinerung beziehungsweise der Postraffung. So ist eine Möglichkeit z.B. seine überschüssigen Fettdepots einfach zu verbrennen indem man sich sportlich betätigt. Die besten Sportarten um die Po-Muskulatur zu trainieren sind Nordic Walking, Radfahren, Inline-Skaten und Schwimmen. Außerdem handelt es sich dabei um eine erheblich kostengünstigere Option im Vergleich zu einer chirurgischen Poverkleinerung. Es ist nicht dringend erforderlich, dass man sich für eine Postraffung operieren lassen muss. Im Internet findet man viele, gute Übungen um einen ebenso guten Effekt zu erzielen. Viele entscheiden sich für eine Poverkleinerung bei einem ästhetischen Chirurgen, weil es natürlich äußerst leicht und rasch geht. Eine Postraffung durch Sport herbeizuführen ist erheblich schwieriger, allerdings auch gesünder und man erspart sich die Strapazen einer OP. Möchte man die Poverkleinerung mit einem Workout erreichen, muss man reichlich Zeit dafür investieren. Wenn man jedoch zielstrebig am Ball bleibt, kann der große Gesäßmuskel, wie jeder andere Muskel, sehr gut trainiert werden. Für eine geeignete Postraffung und Poverkleinerung ist es wichtig, sich Zeit für das Workout zu nehmen um die Übungen bewusst zu machen. Das belastet die Muskeln optimal und steigert den Trainings-Effekt. Die Po-Muskulatur kann auch hervorragend im Alltag trainiert werden. Eine einfache Übung, bei der man nur den Gesäßmuskel für zehn Sekunden anspannt und dies ein paarmal wiederholt, kann bereits äußerst viel bewirken.

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