Vegan und Ernährung als Versuch oder Lebensphilosophie

Vor Jahrzehnten beschäftigten sich im Westen nur sehr wenige Menschen mit vegetarischer Ernährung. Es war ein Thema von einigen Szenen der bürgerlichen Schicht. Seit einigen Jahren kann nun eine schnelle Steigerung erkannt werden. Vegan und Ernährung ist heute das Thema, das sogar noch mehr Menschen erreicht. Wie beim Thema Bio konnte allerdings eine Entwicklung erkennt werden, die von der Ernährungsindustrie aufgegriffen und ausgeschlachtet worden ist. Wer mehr über die verschiedenen Ernährungsformen und die Einflüsse auf die Gesundheit erfahren möchte, muss sich an fachkundige Stellen, wie das Seminarhaus-Potsdam, richten. Wie auf der Website angesprochen, findet man hier Angebote der Naturheilkunde, Massagen nach asiatischen Vorbildern und auch Kochkurse für Veganer und andere. Ob die aktuellen Themen nur als Trends aufzufassen sind, die bald wieder vergehen, lässt sich noch nicht eindeutig ausmachen. Eine intensive Beschäftigung kann heute noch Aufklärung bringen. Auch können interessierte Menschen erfahren, ob sich für sie ein Weg öffnet, den sie begehen wollen.

Comments are closed.

Post Navigation