Warum Urlaub so wichtig ist…

Schon auf der ersten Seite der Bibel steht beschrieben, dass der Mensch einen Ruhetag braucht: Sechs Tage soll er arbeiten und am siebten soll er ruhen. Und wehe, wir nutzen diesen siebten Tag, um fleißig zu bleiben. Nicht nur der liebe Gott hat uns dann nicht mehr lieb. Auch unser Körper, unsere Agilität und unsere Kreativität leidet darunter. Und diesen Gedanken hat auch der Gesetzgeber in Deutschland im Sinn gehabt, als er den Mindesturlaub für Arbeitnehmer ins Arbeitsrecht schrieb. Nur wer sich regelmäßige Zeiten der Erholung gönnt, wird auch als Arbeitnehmer den Anforderungen des Alltags gewachsen sein. Und die Versuchung ist oft groß: Es gibt so vieles zu erledigen.

Ein bisschen am Auto basteln, die Wohnung streichen oder endlich mal Klavier spielen lernen. Wir sollten dieser Versuchung widerstehen und während des Urlaubs auch wirklich Urlaub machen. Und das gelingt natürlich dann besonders gut, wenn die Ferien auch weit entfernt von zu Hause stattfinden. Denn wenn wir zu Hause bleiben, dann ist die Versuchung besonders groß, den Urlaub für „sinnvolle“ Aktivitäten zu nutzen. Weit weg von zu Hause? Da kommt die Sehnsucht nach Australien auf. Weiter entfernt geht es (innerhalb unseres Planeten) kaum. Eine Reise nach Australien ist natürlich kein Kurzurlaub und auch kein Spontanurlaub. Das sollte schon gut vorbereitet sein. Wie wäre es dann mit einem Experten für Australien-Urlaube als Hilfestellung. Hier kommen die Australien-Profis von australiatours.de ins Spiel. Denn schon seit 30 Jahren helfen diese Australien-Experten den Reisenden dabei, den idealen Australien-Urlaub zusammen zu stellen. Und das kann dann natürlich auch ein ganz individueller Urlaub werden. Oder sogar eine Australien-Kreuzfahrt. Den Möglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt und diese Grenzen liegen dort, wo die Grenzen von Australien enden.

Comments are closed.

Post Navigation