Beef Jerky

Beef Jerky ist der Hit! Der aus den USA importierte Snack begeistert sowohl Gesundheitsapostel und kalorienbewusst denkende Menschen als auch Genießer, und diese Kunststück gelingt sonst wohl nur den wenigsten Lebensmitteln. Das Jerky besteht aus feinstem Fleisch welches in hauchdünne Streifen geschnitten, mariniert und danach langsam und schonend getrocknet wird, es enthält viel Eiweiß, wenig Fett und fast keine Kalorien und ist dabei trotzdem sättigend und geschmackvoll. In den Marinaden wird die gesamte Palette der kulinarischen Geschmacksvielfalt genutzt, ob scharf oder mild, süßlich oder herzhaft, mit Bärlauch verfeinert, mit Curry oder lieber ganz klassisch: die Auswahl an unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen ist so groß, dass für wirklich jedermann genau das Passende dabei sein sollte.

Auf der Internetseite von Jerky House wird einem, wie es der Name ja schon sagt, ein Haus voller Jerky geboten. Neben den vielen verschiedenen original amerikanischen Jerky Spezialitäten werden hier jedoch auch noch andere Arten von getrocknetem Fleisch angeboten, so zum Beispiel das ursprünglich aus Südafrika stammende Biltong, für welches vorzugsweise exotisch anmutende Fleischsorten wie Gnu, Springbock, Antilope oder Strauß verwandt wird und welches sich auch in der Art der Zubereitung ein wenig von der amerikanischen Variante unterscheidet. Wer stattdessen lieber Fisch mag, wird mit Sicherheit am isländischen Snack „Bitafiskur“ seine Freude haben, der getrocknete Schellfisch ist mittlerweile auch weit über die Grenzen der kleinen Insel hinaus bekannt und beliebt. Wer sich nun denkt, dass sich das zwar alles gut anhört, aus ökologischen oder anderen Gründen aber lieber keine Lebensmittel konsumieren möchte, die erst um den halben Erdball gereist sind, der sollte in jedem Fall auf das Conower Jerky zurückgreifen, dieses Jerky wird nämlich neuerdings in Deutschland und aus deutschen Tieren produziert.

Comments are closed.

Post Navigation