Das Handtuch als Werbegeschenk

Werbeschenke sind Geschenke, die ein besonderen Zweck erfüllen sollen: Sie sollen das Unternehmen beim Kunden übe einen längeren Zeitraum im Gedächtnis halten,und zwar positiv und kompetent. So dass der Kunde bei nächster Gelegenheit gerne wiederkommt, den Firmennamen verbreitet und womöglich sogar weiterempfiehlt. Ob ein Werbegeschenk diese Aufgabe erfüllen kann, hängt nicht zuletzt vom Artikel selber ab. Gut ist es, wenn er eine Funktion erfüllt, so dass der Beschenkte ihn sinnvoll nutzen kann. Doch die Zeiten, in denen ein einfacher Kugelschreiber den neuen Besitzer glücklich machen konnte, sind vorbei. Zu gering sein Wert, wenn es sich nicht um ein hochwertiges Designermodell handelt, und zu nebensächlich der Gebrauch, der durch die Nutzung elektronischer Geräte für Notizen zu dem seltener geworden ist.

Wie also sollte ein Werbegeschenk gestaltet sein, damit es die obigen Ziele erreichen kann? Die Funktion als Gebrauchsgegenstand ist immer noch eine gute Idee. Vor allem wenn die Nutzung wie beim Kugelschreiber weit verbreitet ist. Doch darüber hinaus sollte es auch ein echtes Geschenk sein, über das der Kunde sich freut, weil es für ihn wertvoll ist. Nicht zuletzt sollte es attraktiv sein, ein Gegenstand, den man nicht nur viel nutzt, sondern auch gerne ansieht. Denn dann wird auch die Werbung darauf wahrgenommen. Ein solches Geschenk ist das Handtuch. Handtücher werden nicht nur täglich mehrmals genutzt, bei entsprechender Qualität und Gestaltung sind sie zudem hochwertig und werden gerne angesehen. Saunatücher, Strandtücher und Gästehandtücher eignen sich dabei besonders ihre Botschaft bzw. den Firmennamen auch an Fremde weiter zu tragen. Handtücher haben weitere Vorteile: Sie sind groß genug, um nicht übersehen zu werden und langlebig, eine Firma kann sich also nachhaltig ins Gedächtnis verankern. Natürlich sollte dabei auch das Logo bzw. der Werbespruch entsprechend langlebig sein. Daher sollte man Werbehandtücher vom Fachmann wie unter www.handtuch-werbeartikel.de zu finden, erstellen lassen. Denn hier bekommt man eine große Auswahl an Größen, modischen Farben und kann zwischen Druck, Stickerei und Einweben wählen. Hohe Qualität und schnelle Lieferung sind dabei keine Ausschlusskriterien und kostenlose Designvorlagen eine Selbstverständlichkeit.

Comments are closed.

Post Navigation